High Noon bei der Feuerwehr

11.08.2020

High Noon muss nicht immer dramatisch sein, sondern kann durchaus  auch Freude bereiten.

Diese Freude haben heute Mittag die Feuerwehren aus Bertoldsheim und Rennertshofen, die Wasserwacht Neuburg und die Feuerwehr Neuburg an der Donau erfahren dürfen.

Bei einem gemeinsamen Pressetermin um 12:00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Neuburg durften sich die genannten Organisationen über eine gemeinsame Spende von 2000,-- Euro freuen.
Der Kraftwerksbetreiber Uniper, unter anderem auch an der Staustufe Bertoldsheim und Bittenbrunn tätig, zeigte sich hier nochmals dankbar für den geleisteten Einsatz der Kräfte am vergangenen Dienstag.
Da hatte sich ein Schwimmbagger unterhalb der Staustufe Bertoldsheim losgerissen und trieb alleine in Richtung Staustufe Bittenbrunn.

Auf dem Bild freuen sich v.l. Michael Ritschel (Feuerwehr Rennertshofen), Andreas Gubo (Wasserwacht Neuburg), Markus Rieß (Feuerwehr Neuburg), Christian Kunze (Uniper), Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling, Christina Kunze (Uniper) und Helmut Kugler (Feuerwehr Bertoldsheim)