11.10.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuburg an der Donau

Ja am Samstagabend, den 10.10.2020, fand Sie dann doch noch statt, die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuburg an der Donau.
Mit nur drei Tagesordnungspunkten wird diese Versammlung wohl als eine der am schnellsten abgehaltenen Versammlung in die Geschichte der Feuerwehr Neuburg an der Donau eingehen.

Bereits am Nachmittag wurde dazu die Fahrzeughalle vorbereitet. Nicht wie sonst mit Tischen, Stühlen und aufwändiger Dekoration. Nein 2020 nur ganz einfach und mit entsprechenden Abständen aufgereihten Stühlen. Für die Versammlung wurde ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet, um hier allen Anforderungen gerecht zu werden.
Der Vorstand und Kommandant der Feuerwehr Neuburg konnte am Abend dann die aktiven und passiven Mitglieder der Feuerwehr Neuburg an der Donau, so wie den Oberbürgermeister der Stadt Neuburg an der Donau, Herrn Dr. Bernhard Gmehling begrüßen. Auf die sonst üblichen VIP Einladungen musste in diesem Jahr verzichtet werden.
Schön war es an diesem Abend mal wieder die passiven Kameraden im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen. War denen doch seit Mitte März der Zugang zum Feuerwehrhaus verwehrt. Leider werden uns diese Einschränkungen aber auch noch eine Weile mit begleiten.
Danke an dieser Stelle nochmals für das vorbildliche Verhalten der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neuburg während dieser schwierigen Zeit!
Nach dem Tätigkeitsbericht durch den Vorstand und dem Kassenbericht durch den Kassier der Feuerwehr Neuburg folgte noch ein kurzes, sehr ehrliches, aber auch nachdenkliches Grußwort unseres Oberbürgermeisters.
Nach nur 1 Stunde war dann schon der offizielle Teil der Versammlung beendet.
Bei einigen Gesprächen der Mitglieder untereinander fand der Abend dann ein frühes Ende.
Eine kleinere Tierrettung war zudem auch noch von ein paar Kameraden zu erledigen.
Wir wünschen uns sehr, unsere nächste Jahreshauptversammlung dann wieder in gewohnten größeren Rahmen abhalten zu können.