Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Feuerwehr Neuburg an der Donau.
Besonders durch das Anwerben und das Stellen von Einsatzkräften für den Brandschutz, die Technische Hilfeleistung und den Katastrophenschutz.

Dabei verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Mitglieder des Feuerwehrvereines sind die Feuerwehrdienstleistenden, die ehemaligen Feuerwehrdienstleistenden, die die gesetzliche Altersgrenze für den aktiven Feuerwehrdienst erreicht haben und die Feuerwehranwärter (Jugendgruppe).

Organe des Vereins sind der Vorstand und die Mitgliederversammlung. Sie bestehen aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schriftführer, dem Kassier, dem Zeugwart, dem Jugendwart, den Vertrauensleuten und weiteren Beisitzern. Der Verein Freiwillige Feuerwehr Neuburg an der Donau finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Fördermitteln.

Unsere Kommandanten und Vereinsvorstände:

markus-riess

Markus Rieß