THL Tag in Neuburg am 05.09.

25.08.2015

Hinweis zur Anfahrt für die Teilnehmer am THL Tag in Neuburg am 05.09.2015

Im Navigationsgerät eingeben: Berlinerstr. 9, 86633 Neuburg

Ab dort der Beschilderung "Parkplatz Teilnehmer THL Tag" in der Karl Konrad Straße folgen!

Nach dem erfolgreichen THL-Tag 2012 veranstaltet die Feuerwehr Neuburg am Samstag, den 05.09.2015, den 2. THL-Tag. Auch heuer werden wieder namhafte Referenten wie Petra Hüttlin, Jörg Heck, Frank Hüsch, Albert Kreutmayr, Axel Topp und Martin Schmitz ihr Wissen in Gerätekunde, Anwendungsmöglichkeiten und Taktik an die Teilnehmer vermitteln.

Nach einem kurzen theoretischen Teil finden auf und um das Gelände der Feuerwehr Neuburg praktische Ausbildungen statt. Unter anderem müssen Szenarien wie PKW-Seitenaufprall, Dach- und Seitenlage, PKW gegen Arbeitsgerät und heben von Lasten abgearbeitet werden. Frei nach dem Motto "Viele Wege führen nach Rom" gibt es keinen strengen "roten Faden". Vielmehr müssen sich die Gruppen ihren Weg zum Ziel unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschriften erarbeiten. Hierbei stehen den Teilnehmern die einzelnen Fachausbilder beratend zur Seite. Der Gerätschaften werden von den einzelnen Herstellern zur Verfügung gestellt. Entsprechende Persönliche Schutzausrüstung "THL" ist von jedem Teilnehmer selbst mitzubringen.

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer: € 112,- inkl. Verpflegung und Getränke

Hier können Sie sich anmelden.