12.01.2020 Technische Hilfeleistung

VU mit drei verletzten Personen

Weiter ging es für den Florian Neuburg 10/1 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Ein Fahrzeuge hatte sich nach einer Kurve mehrfach überschlagen und kam in einem Acker auf dem Dach zum liegen.
Das Fahrzeug der Feuerwehr Neuburg wurde als First Responder zum Einsatz geschickt, da die Rettungsmittel aus Ingolstadt und Pfaffenhofen anfuhren und der Standort des FL Neuburg 10/1 gerade noch in Hohenried war. Also quasi ums Eck.
Zusammen mit einem zufällig vorbeikommenden Mitarbeiter vom BRK Pfaffenhofen und der Feuerwehr Hohenwart wurde die Erstversorgung der drei verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen. Weitere Ersthelfer waren dann mit vor Ort und unterstützten - Danke den unbekannten Personen!
Die verletzten Personen kamen zur Abklärung in die Krankenhäuser nach Schrobenhausen und Pfaffenhofen.
Die Feuerwehr Hohenwart sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Alarmierung T2726 THL mit PKW (THL 2)
12.01.2020 16:37 Uhr
12.01.2020 17:37 Uhr