12.10.2020 THL

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es am Montagmorgen auf der B16 Höhe Rödenhof.

Dabei wurden drei Personen teilweise schwer verletzt. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und eine Person im andern Fahrzeug war im Fahrzeug eingeschlossen.

Beide Personen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Eine weitere verletzte Person auf der Beifahrerseite war nicht eingeklemmt und konnte nach einer ersten Versorgung aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Während der Rettungsmaßnahmen und der sich anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei sowie einem Sacherverständigen blieb die B16 zwischen dem Kreisel an der Münchener Straße und der Zeller Kreuzung gesperrt.

Zunächst wurden die Absperrmaßnahmen durch die Feuerwehr Weichering und Neuburg übernommen, bis die Straßenmeisterei eine Umleitung aufgebaut hatte. Die Absperrung direkt an der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Marienheim übernommen.

Zur Rettung der verletzten Personen war neben der Feuerwehr Neuburg und Marienheim auch der Rettungsdienst Neuburg mit vor Ort. Weitere medizinische Unterstützung kam aus der Luft mit dem Rettungshubschrauber Christoph 32.

Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden beteiligten Fahrzeug abgeschleppt, die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr frei gegeben.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2911 THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)
12.10.2020 07:40 Uhr
12.10.2020 11:30 Uhr