16.01.2020 Brand

Mehrere PKW brannten auf dem Gelände eines Autohändlers in der Nähe des Neuburger Bahnhofes.

Die Feuerwehr Neuburg war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und musste 6 PKW ablöschen. Weitere 3 PKW waren durch den Brand stark beschädigt worden.
Etwas problematisch war zunächst die Wasserversorgung. Das ehemalige Bundesbahngelände war noch mit Hydrantenbeschilderung versehen, allerdings waren die Hydranten nicht mehr vorhanden.
Mit beiden Schlauchhaspeln des LF 20 und HLF 20 wurde eine Versorgungsleitung aufgebaut. Auch hier war es zunächst nicht einfach an den Hydranten zu gelangen. Die frühere Zufahrt zu dem Gelände wird inzwischen als Parkfläche verwendet. Somit war der Hydrant verparkt. Das über dem Hydranten stehende Fahrzeug konnte durch die Feuerwehreinsatzkräfte versetzt werden und die Versorgung stand endlich.
Nachdem ja auch noch die Meldung Brand Industrie im Raum stand, waren die umliegenden Feuerwehren mitalarmiert worden, um für beide Einsätze genügend Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben.
Diese Kräfte konnten aber kurz darauf wieder einrücken.
Der Einsatz PKW Brände war nach 1,50 Stunden beendet.

Einsatz Brand
Alarmierung B1510 Brand PKW (B 2)
16.01.2020 13:59 Uhr
16.01.2020 14:30 Uhr