20.07.2020 Brand

Zu einem Dachstuhlbrand kam es heute Nachmittag in der Böheimbstraße in Neuburg.
Nachdem zunächst unklar war, wie schnell und wie weit sich der Brand unter der Dachhaut fortfressen wird, wurden von den umliegenden Feuerwehren die zur Verfügung stehenden Atemschutzträger dazu nachalarmiert. Dies hätte dann einen schnellen Austausch der im Einsatz befindlichen Atemschutzträger ermöglicht. Allerdings mussten die externen Kräfte nicht mehr eingesetzt werden, da der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Dafür stand die Franz-Hofmann-Straße kurzzeitig schon gut mit Einsatzfahrzeugen voll.
Wegen den vielen Feuerwehreinsatzkräften erhöhte auch der Rettungsdienst die Anzahl seiner Einsatzkräfte vor Ort, um hier im Bedarfsfall eine zügige Versorgung zu gewährleisten.

Einsatz Brand
Alarmierung B1111 Brand Dachstuhl (B 3 P)
20.07.2020 14:09 Uhr
20.07.2020 16:50 Uhr