20.12.2019 Technische Hilfe

Zur Rettung einer abgestürzten Person aus einer Industrieanlage wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Eine Person war bei Wartungsarbeiten in einer Industrieanlage abgestürzt und konnte diese nicht mehr selbstständig verlassen. Nachdem die Person vom Rettungsdienst versorgt wurde, wurde die Person mit der Schleifkorbtrage aus einer Wartungsklappe der Anlage schonend herausgehoben. Anschließend wurde mit der Drehleiter und dem Flaschenzugsystem die Person aus dem verunfallten Bereich gerettet und am Boden wieder dem Rettungsdienst übergeben. Die verletzte Person kam anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Vielen Dank hier auch an die Einweiser der Firma, die von der Werkseinfahrt bis zur eigentlichen Einsatzstelle die Einsatzkräfte durch das Werksgelände lotsten. Dies ist aufgrund der Größe des Geländes immer sehr hilfreich.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2014 THL Person aus Tiefe / Schacht (P retten Höhen und Tiefen)
20.12.2019 07:25 Uhr
20.12.2019 08:30 Uhr