22.04.2023 THL

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag in Heinrichsheim in der Matthias Bauer Straße, als ein Fahrzeug heftig gegen ein geparktes Auto prallte.

Dabei wurden 5 Personen schwer verletzt, die sich alle in einem Fahrzeug befanden. Zwei von der schwer verletzten Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Zur Rettung der verunfallten Personen waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz. Zudem waren drei Rettungshubschrauber vor Ort, die die Verletzten in die entsprechenden Kliniken flogen.

Der Unfallhergang wird momentan noch durch die Polizei ermittelt.

Die Matthias Bauer Straße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einheiten!

Einheiten:

Feuerwehr Heinrichsheim, Feuerwehr Neuburg an der Donau, Kreisbrandinspektion

Rettungsdienst aus Neuburg, Rennertshofen und Ingolstadt

Polizei Neuburg,

Rettungshubschrauber Christoph 40, Rettungshubschrauber Christoph Regensburg und Rettungshubschrauber Christoph Nürnberg.

#feuerwehr #ehrenamt #rettungsdienst #polizei #rettungshubschrauber #thl #verkehrsunfall #einsatz

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2911 THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)
22.04.2023 17:24 Uhr