22.07.2020 Brand

Zu einem PKW Brand in einer Garage kam es heute am frühen Nachmittag im Ortsteil Zell.

Ein PKW, der in einer Doppelgarage stand, fing Feuer. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren haben Anwohner bereits erste Löschversuche unternommen und den brennenden PKW mit einem Traktor aus der Garage gezogen, um ein weiteres Übergreifen auf den daneben befindlichen PKW sowie der Garage selbst zu vermeiden.

Die Feuerwehren aus Zell und Bruck haben beim Eintreffen sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Parallel dazu wurde ein Atemschutztrupp aus Neuburg in den Dachstuhl der Garage geschickt, um dort eventuelle Glutnester mit einer Wärmebildkamera ausfindig zu machen. Dies war nach einer intensiven Kontrolle zum Glück nicht der Fall.

Während den Löschmaßnahmen des PKW´s wurde die Garage im Treppen- und Dachstuhlbereich überdrückbelüftet.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Obermaxfeld & Untermaxfeld (Kooperation) wurden nicht mehr benötigt.

Einsatz Brand
Alarmierung B1114 Brand Garage (B 3)
22.07.2020 13:37 Uhr
22.07.2020 14:40 Uhr