23.11.2022 THL

🏡 Einsatzort
Ruhrstraße, 86633 Neuburg a.d.Donau
🔔 Ereignis
#T2910#Rettung#Person eingeklemmt (nicht VU)
⚙️ Person eingeklemmt (nicht VU) (RD 2/THL 3)

📝 Bemerkungen

Person in Maschine eingeklemmt

Aus dem Polizeibericht:
In einem Glasrecyclingbetrieb in Neuburg hat sich am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr ein schwerer Betriebsunfall ereignet. Das teilte die Polizei mit. Ein Arbeiter wurde dabei tödlich verletzt.
Zur angegebenen Zeit trat bei einer Entetikettiermaschine eine Störung auf. Bei dem Versuch, die Störung im Inneren der Maschine zu beseitigen, lief diese wieder an und ein 32-jähriger Angestellter aus Ingolstadt wurde dadurch schwerst eingeklemmt. Durch das Einklemmen wurde der Arbeiter so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Bergung des Leichnams musste die Maschine mit Hilfe der Feuerwehr Neuburg teilweise zerlegt werden.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat unmittelbar die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Wir wünschen den Angehörigen und Betroffenen viel Kraft bei der Verarbeitung des Ereignisses.

Alarmierung T2910 THL Person eingeklemmt (nicht VU) (THL 3)
23.11.2022 04:20 Uhr
23.11.2022 11:20 Uhr