23.12.2019 Technische Hilfe

Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt lautete die Meldung bei diesem Einsatz für die Feuerwehr Neuburg. Vor Ort angekommen stellte sich folgendes Bild für die Einsatzkräfte dar: Ein PKW fuhr vorwärts durch eine Parklücke in einem Parkhaus durch und hat die Absperrung durchbrochen und hing zwischen zwei Stockwerken und ist mit der Front auf ein darunter stehendes Auto gestürzt. Die Person selbst war zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurden Sicherungsmaßnahmen getroffen, um ein weiteres abrutschen des PKW zu vermeiden. Dieser wurde mit dem Greifzug gesichert, während der untere PKW parallel mit Unterlegkeilen gesichert wurde. Zusätzlich wurde der Brandschutz sicher gestellt. Mittels Steckleiter wurde dann ein Zugang zur Fahrerseite geschaffen, um den Fahrer aus seinem PKW zu befreien, damit dieser sicher aus dem Auto aussteigen kann. Anschließend wurde Er dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2911 THL 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt (THL 3)
23.12.2019 13:32 Uhr
23.12.2019 15:30 Uhr