27.11.2020 Brand

Zu einer Rauchentwicklung im Filmpalast am Längenmühlweg kam es am Freitagabend.
Der Betreiber des Kinos war zu diesem Zeitpunkt im Gebäude und hörte den internen Rauchwarnmelder. Er konnte eine Rauchentwicklung in einem Batterieraum feststellen. Ein Betreten des Raumes war wegen der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich und der Betreiber verständigte die Feuerwehr.
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in den Raum zur Erkundung vor.
Kein offenes Feuer, aber Rauch aus dem Batterieschrank. Mehrere Battarien waren augenscheinlich überladen und hatten sich zwischenzeitlich stak erhitz und auch schon verformt. Alle Energiezelln wurden von dem Atemschutztrupp demontiert und ins Freie verbracht. Im Anschluss wurde das Gebäude noch mit dem Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beendet.

Einsatz Brand
Alarmierung B1119 Brand Rauchentwicklung (B 3)
27.11.2020 20:36 Uhr
27.11.2020 21:36 Uhr