30.11.2021 THL

Einsatzmeldung VU Krad auf der B16 Höhe Oberhausen

Der Unfall mit dem Krad war eher als glimpflich einzustufen und die Krad Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zum Abklären ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.  Allerdings bildete sich wegen des Unfalles in beide Richtungen ein LKW - Stau auf der B16. Aufgrund der heftigen Schneefälle und des starken Windes vereiste die Fahrbahn in diesem Bereich komplett. Ein leerer Sattel Auflieger kam hier nicht mehr vom Fleck und drohte bei weiteren Manövern von der Fahrbahn zu rutschen. Im Stau befand sich zu der Zeit ein Fahrzeug der Firma Treutlein, das eigentlich unterwegs zu einem anderen Einsatzauftrag war. Nach kurzer Rücksprache mit dem Fahrer des Fahrzeuges, willigte dieser ein,  den Sattel Auflieger aus dem vereisten Bereich zu bergen. Der Bereich zwischen den beiden Anschlussstellen konnte dann von den noch wartenden LKW geleert werden. Jetzt war es Aufgabe der Straßenmeisterei, die Fahrbahn wieder eisfrei und somit einigermaßen befahrbar zu machen. Nach 2 Stunden war die B16 wieder frei befahrbar.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2725 THL mit Motorrad (THL 2)
30.11.2021 13:22 Uhr
30.11.2021 15:22 Uhr