Neue Weihnachtsbeleuchtung für die Neuburger Innenstadt

10.11.2019

Stadtradt beschließt neue Weihnachtsbeleuchtung für Neuburger Innenstadt

Nach einem Stadtratsbeschluss wurde für die Neuburger Innenstadt eine neue Weihnachtsbeleuchtung beschlossen und angeschafft.

Im Zeitraum Oktober und November machten sich daher wieder viele aktive und auch passive Feuerwehrler daran, die neue Weihnachtsbeleuchtung aufwendig für die Erstmontage vorzubereiten. Zuerst mussten für die Lichterketten Träger aus Aluminium für die vorhandenen Stahlseile gefertigt werden. An diesen Trägern werden dann die Lichterketten montiert.

Parallel hatte man schon einige Zeit vorher Transportgestelle fertigen lassen, um die vorbereiteten Lichterketten vom Gerätehaus in die Innenstadt mittels LKW zu transportieren und anschließend montieren zu können.

Nach einigen weiteren Vorbereitungsmassnahmen wird die neue Beleuchtung dann am 16.11.2019 und 23.11.2019 in der Neuburger Innenstadt montiert, weshalb es in diesem Zeitraum auch zu leichten Verkehrsbehinderungen kommen kann. Wir bitten um ihr Verständnis.

Vielen Dank an alle Feuerwehrler, die in ihrere Freizeit so tatkräftig mitgeholfen haben, das alles so umzusetzen.