FeuReX 14. und 21.04.2012

Am 14. und 21.04.2012 fanden die Sonderveranstaltungen im Rahmen der 150 Jahr Feier der Feuerwehr Neuburg a.d. Donau statt.

In Zusammenarbeit mit der Firma FeuReX aus Oberhausen konnten Feuerwehren aus dem Landkreis Neuburg – Schrobenhausen und den Nachbarlandkreisen zu besonderen Konditionen an zwei B 100 Lehrgängen der Firma FeuReX teilnehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Feuerwehr Neuburg begann auch schon der theoretische Unterricht.

Im Anschluss daran gab es ein Weißwurstfrühstück samt Brezen und einem isotonischen Durstlöscher. Frisch gestärkt konnten die Teilnehmer zum Einen mit dem Strahlrohrführertraining und zum Anderen mit den Durchgängen in der holzbefeuerten Wärmegewöhnungsanlage starten. Nachmittags wurden die Gruppen dann durchgewechselt. Zu Ende der Ausbildung musste jeder Atemschutztrupp die vermittelten Ausbildungsinhalte bei einer Angriffsübung unter Beweis stellen.

Die Feuerwehr Neuburg bedankt sich bei den so hervorragend mitmachenden Teilnehmern und auch bei der Firma FeuReX mit ihren Ausbildern für die Möglichkeit dieser Sonderlehrgänge.

Impressionen von den WGA-Kursen bei FeuReX anlässlich der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Neuburg.