150 Jahre Feuerwehr Neuburg an der Donau

1862 - 2012

Im Rahmen der 150 Jahrfeiern der Feuerwehr Neuburg a.d. Donau fand am Sonntag, den 22.07.2012 zusammen mit den Neuburg Classics ein Oldtimertreffen statt. Die Fahrzeuge wurden auf dem Präsentationskurs einzeln vorgestellt und machten dann einen kleine Rundfahrt durch die Stadt Neuburg inklusive Altstadt-Photo Termin!
Am Samstag war die Aktion 150 Strahlrohre am Donaukai zum 150 Jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg a.d. Donau geplant. Schon in den frühen Morgenstunden wurde mit den Aufbauarbeiten für das große Spektakel am Mittag begonnen. Nach dem Aufbau der Leitungen und der Versorgung mit Wasser aus der Donau war es dann pünktlich um 12 Uhr soweit: Das Wasser schoß aus allen 150 Strahlrohren. Hier ein paar Impression vom "Neuburger Wasserfall"