Wissenstest Jugendfeuerwehr 2019

29.10.2019

Verhalten bei Notfällen - Wissenstest 2019 der Jugendfeuerwehr

Die  rasche  Alarmierung  des  Rettungsdienstes  und  der  Feuerwehr  ist  immer  ein  wichtiger  Bestandteil  der  Ersten  Hilfe.  Die  europaweite  und  kostenlose,  einheitliche Notrufnummer – über Festnetz und Handy ist die 112. Diese  Information  und  weitere  Grundkenntnisse  zum  Verhalten  bei  Notfällen  sind  Bestandteil  der  Ausbildung  von  Feuerwehrangehörigen.  Nicht  nur  im Einsatzdienst kommet es zum Kontakt mit Erster Hilfe, auch in unserer Freizeit wird dieses Wissen oft verlangt. Der diesjährige Wissenstest beleuchtet den Aufbau der Rettungskette in Deutschland und vermittelt Basiskenntnisse in der Ersten Hilfe.

Glückwunsch an unsere Teilnehmer aus den Reihen der Feuerwehr Neuburg zur erfolgreichen Teilnahme - weiter so!