06.02.2021 Brand

Brandmeldung in einer Wohnanlage in Straß

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage in Straß, Gemeinde Burgheim,  rief gegen 06:35 mehrere Feuerwehren, den Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatz.

Die örtlich zuständige Feuerwehr machte sich nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle auf die Suche nach dem ausgelösten Melder. Dies war zunächst etwas schwierig, da die BMA Anzeige keine Meldergruppe anzeigte. Diese Anzeige Tableaus sind für die Feuerwehren standardisiert  und können schnell abgelesen werden. Schlecht allerdings, wenn Mitarbeiter der Wohnanlage diese Meldungen an der Hauptanlage löschen und ein Memory Abruf der Anzeige nicht möglich ist. Dies verzögert unnötig die Erkundung der Feuerwehr. Der Alarm selbst stand aber noch an. Nach längerer Suche konnte dann ein ausgelöster Melder im Lüftungsbereich festgestellt werden. Zum Glück wurde aber kein Brand festgestellt.

Alle Einheiten zurück zum Standort.

Einsatz Brand
Alarmierung B1710 Brand Brandmeldeanlage (B BMA)
06.02.2021 06:35 Uhr
06.02.2021 07:35 Uhr