06.09.2024 THL

Gestern kam es auf der Donau zu einem tragischen Vorfall, bei dem drei Personen ins Wasser gerieten. Eine Person konnte durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr gerettet werden. Zwei weitere Männer werden weiterhin vermisst und gelten als ertrunken.

Mehrere Boote sowie Taucher der Berufsfeuerwehr suchten gestern an der Unglücksstelle nach den Vermissten. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz und unterstützte die Suche aus der Luft. Zudem beteiligten sich Taucher der Wasserrettung an den Suchmaßnahmen. Mit im Einsatz war ein Wassersonar zur Absuche unter Wasser. Mit Einbruch der Dunkelheit musste die Suche jedoch vorerst eingestellt werden.

Heute Morgen um 08:00 Uhr wurde der Sucheinsatz wieder aufgenommen. Einheiten der Wasserwacht, des Technischen Hilfswerks (THW)  und der Feuerwehr unterstützen erneut die Polizei bei der groß angelegten Suche. Drohnen fliegen die Seitenarme der Donau ab, während Boote den Uferbereich absuchen. Taucher sind heute erneut an der Stelle des Untergangs im Einsatz. Bislang gibt es jedoch noch keine Spur von den beiden Vermissten.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung R8211 RD 2 bis 3 Personen in Wassernot (RD WASSERNOT 4)
06.09.2024 17:45 Uhr
Donau, Neuburg an der Donau