09.02.2021 THL

Personenrettung über die Drehleiter hieß es für die Feuerwehr Neuburg an der Donau heute Mittag.

Durch den Rettungsdienst wurde die Drehleiter mit der anbaubaren Tragenhalterung zur Personenrettung nachgefordert.
Nach der Versorgung und Stabilisierung der erkrankten Person durch den Rettungsdienst, konnte die Person dann über die Drehleiter gerettet werden.
Hier zeigte sich mal wieder wie wichtig die freien Zufahrten für Rettungsdienst und Feuerwehr, so wie die geforderten Aufstellflächen für Hubrettungsfahrzeuge sind.

Heute war alles frei – so soll es sein – Dankeschön!

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2610 THL Drehleiter (RETTUNGSKORB)
09.02.2021 12:12 Uhr
09.02.2021 13:12 Uhr