24.02.2024 THL

Der zunächst über E-Call gemeldete Verkehrsunfall stellte sich als Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen heraus. Bei dem Unfall gab es nur leicht Verletzte, die vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Neuburg gebracht wurden. Die Feuerwehr vor Ort übernahm die Absicherung der Einsatzstelle, leitete den Verkehr um, stellte den Brandschutz sicher und führte Batteriemanagement durch. Bei dem an dem Unfall beteiligten Polizeifahrzeug gestaltete sich dies jedoch als herausfordernd. Obwohl das Datenblatt zwei Batterien im Fahrzeug auswies, hatte der Ausbauer eine dritte Batterie für die Zusatzverbraucher installiert. Zudem musste teilweise der gesamte Einbau im Kofferraum gelöst werden, um Zugang zu den beiden Zusatzbatterien zu erhalten. Nachdem nach dem Unfall noch einige Fahrzeuge durch die Unfallstelle gefahren waren, verteilten sich die auslaufenden Flüssigkeiten über einen längeren Abschnitt der Fahrbahn. Zur Reinigung der Straße wurde eine Firma mit einem Ölspurbeseitigungsfahrzeug zur Einsatzstelle gerufen. Nach 2,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Allen Verletzten wünschen wir eine schnelle gute Besserung!

Einsatz Technische Hilfe/Rettungsdienst
Alarmierung T2917