25.02.2024 THL

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B16 Höhe Rödenhof ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem Personen verletzt wurden.
Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 32 musste niemanden transportieren. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die B16 im Bereich Rödenhof gesperrt. Die Feuerwehren Weichering und Neuburg richteten eine örtliche Umfahrung ein. Die Feuerwehr Marienheim sicherte den Brandschutz an den beteiligten Fahrzeugen, während die Feuerwehr Neuburg den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützte. Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnte eines der Fahrzeuge eigenständig weiterfahren, während die anderen in einen sicheren Bereich gebracht wurden, um die Sperrung der B16 aufzuheben.

Einsatz Technische Hilfe
Alarmierung T2810 THL mehrere PKW (THL 2 (hydr. Rettungssatz))
25.02.2024 13:50 Uhr
25.02.2024 14:50 Uhr