31.03.2024 Brand

Bei einem Brand in einem Doppelhaus in der Neuburger Franz-Hoffmann-Straße brannte die Küche komplett aus. Wegen der massiven Rauchentwicklung beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Alarmstufe erhöht, um sicherzustellen, dass genügend Einsatzkräfte als Reserve vor Ort waren. Diese Kräfte mussten jedoch nicht mehr tätig werden und konnten bald wieder abrücken.

Durch den ersten Trupp, der unter Atemschutz vorging, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Ein zweiter Trupp mit Atemschutz durchsuchte ebenfalls das Gebäude nach Personen, fand jedoch keine mehr vor. Da im betroffenen Gebäude alle Zimmertüren offen standen, entstand nicht nur in der Küche, sondern im gesamten Gebäude ein massiver Rauchschaden.

Der Hauseigentümer musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, während eine weitere Person vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurde. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Einsatz Brand
Alarmierung B1127 Brand ausgedehnt / hoch bis 6.OG (B 4)
31.03.2024 15:41 Uhr