Fortbildung Praxis Motorsäge

08.02.2020

-3,5 Grad, trockenes klares Wetter - Ideale Voraussetzungen für eine Fortbildung zum Thema Motorsäge

Kameraden der Feuerwehr Neuburg an der Donau haben sich am Samstag mal wieder intensiv dem Thema Motorsäge und dem praktische Umgang damit gestellt.
In einem Waldstück eines Landwirts aus Neuburg, konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten beim Schneiden von liegendem, durch Wind umgefallenem und stehendem Holz auffrischen.
Zur Mittagszeit wurden die Kameraden draussen im Wald versorgt und konnten danach noch einiges Holz aufarbeiten.
Natürlich sind ja Feuerwehrler bekanntlich kreativ und haben sich kurzum auch eine rein aus Natur bestehende Wippe gebaut.
Nach der Ausbildung im Wald mussten die Sägen dann zu Hause wieder gereinigt, betankt und geschliffen werden.
Der nächste Baum über Fahrbahn kommt bestimmt.
Prognosen des Wetterdienstes nach ja eventuell schon bald.

Die Feuerwehr Neuburg an der Donau ist auf alle Fälle dafür gerüstet!