Feuerwehren im Einsatz bei der Fieberpraxis in Neuburg

30.03.2020

Feuerwehren im Einsatz bei der Fieberpraxis in Neuburg

Heute Abend fand eine Unterweisung für die unterstützenden Feuerwehren an der Fieberpraxis am Neuburger Marstall statt.
Grund der Unterweisung war, die beteiligten Feuerwehren mit der Örtlichkeit vertraut zu machen und das richtige Vorgehen bei den zu erledigenden Arbeiten zu beherrschen.
Aufgabe der Feuerwehren ist es, den oder die diensthabenden Ärzte nach deren Sprechstunde aus dem Schutzanzug zu befreien sowie die Behandlungsstationen zu desinfizieren. Die Einweisung der Kräfte wurde durch den Leiter der DEKON Einheit aus Ehekirchen, M. Mayer vorgenommen. Mit begleitet wurde die Unterweisung vom Leiter des Gesundheitsamtes des Landratsamtes ND-SOB, Herrn Donhauser. Auch waren die Kommandanten der beteiligten Einsatzkräfte mit vor Ort, um zu sehen, was ihre Einsatzkräfte dort erwartet.
Abschließend kann gesagt werden, die Maßnahmen und Schutzvorkehrungen für die Einsatzkräfte der Feuerwehren sind hier sehr gut gegeben und eine mögliche Kontamination ist so gut wie ausgeschlossen.