Rückbau Notkrankenhaus

11.05.2020

Rückbau Notkrankenhaus in Neuburg - Die Feuerwehren unterstützen

Am Montag Nachmittag wurde das in der Pflegeschule Neuburg eingerichtete Notkrankenhaus wieder zurückgebaut.

Vor knapp 9 Wochen wurden damals die Unterrichtsräume geräumt und darin dann Bettenkapazitäten für das Krankenhaus in Neuburg an der Donau geschaffen. Diese zusätzlichen Betten wurden jetzt wider zurückgebaut, damit die Pflegeschule ihre Unterrichtsräume wieder nutzen kann. Damit dies schnell von der Hand geht, wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeschule, so wie die Haustechniker des Krankenhauses Neuburg, von den Feuerwehren aus Gietlhausen, Joshofen, Ried und Neuburg unterstützt.

Viele Hände schaffen ein schnelles Ende!

Im Anschluss gab es eine „kleine“ Brotzeit in Form eines Schnitzelbaguetts , spendiert vom Gasthaus Central – Vielen Dank